Das Orakel des Fladens

Niemand kann sagen, wo der Fladen fällt – braucht es ein Orakel?

Das Orakel von Delphi und Kaffeesatzlesen sind nur zwei Beispiele, wie in alten Zeiten versucht wurde, die Zukunft vorherzusagen. Bei den alten Griechen trafen sich die Experten regelmäßig um Erkenntnisse über die Zukunft zu diskutieren. Es hielt sich eine ganze Weile von 800 vor Christus bis ca. 400 nach Christus. Ganz anders verläuft das Kaffeesatz-Orakel. Schnell mal einen Kaffee trinken und dann die Überbleibsel des Kaffeesatzes in der Tasse interpretieren. Das Kaffeesatzlesen dient heute mehr der Unterhaltung und dem Zeitvertreib und weniger der Vorhersage.

Kein Orakel hilft beim Fladen

Doch was nun, wenn der Fladen auf dein Feld fallen soll? Leider wird Dir weder die Reise nach Delphi noch verstärktes Kaffessatzlesen helfen. Kuhroulette gibt es in Unterensingen schon seit bald 20 Jahren und es ranken sich Sagen, um die Wahl der Felder. Wohl gibt es Erfahrungswerte, auf die viele Los-Käuferinnen- und Käufer zurückgreifen. Wir enthalten sie Dir nicht vor und haben sie auf unserer Website veröffentlicht. Doch was hilft es tatsächlich, wenn Du weißt, wo die Kuh im Jahr 2001 den Fladen fallen gelassen hast?

Fladenlesen – die Disziplin für Experten

Für das Kuhroulette entwickeln die Fans besondere Wege, möglichst viele Details im Vorfeld des großen Fests zu erfahren. Immer mehr Menschen folgen der neuen Disziplin und orakeln über sämtliche Kuhfladen, die sie auf den Weiden finden. Frisches Gras ändert die Konsistenz des Fladens und hat eine andere Verweildauer in der Kuh als Heu oder anderes Futter. Und so wird das Fladenlesen zur großen Kunst. Denn am Ende sind es alle Informationen zusammen, die zur Entscheidung beitragen, auf welches Feld gesetzt werden soll.

Fladengalerie

Und damit alle fleißig üben können, haben wir auch gleich eine Fladengalerie bereit. Sie hilft bei der Regelkunde und natürlich auch beim Studium, wie groß der Zusammenhang zwischen Konsistenz und Lokalisierung tatsächlich ist. Oder doch einfach nur Lose ziehen, oder nach einem wichtigen Datum wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.