Für eine bessere Welt – der Weltladen

Schau‘ doch einfach mal beim Stand des Weltladens vorbei. Das Team zeigt einen kleinen Auszug von dem was es im Unterensinger Weltladen (Kirchstraße 36) so alles gibt. Hier werden fair gehandelte Produkte (bspw. von GEPA) verkauft. Mit einer Tasse Kaffee (dazu passen ein, zwei Stückchen Kuchen aus der Kuchentheke) hast Du schon eines der Renner-Produkte des Ladens probiert: Kaffee. Von Pads über Pulver bis zur Bohne. Von mild bis kräftig – plus Espresso. Eben alles, was das Kaffeeherz begehrt. Doch es gibt auch cremigen Honig, süße Schokolade, ein riesiges Tee Sortiment, verführerische Süßigkeiten und vieles mehr.

Accessoires, Schmuck und Taschen

Neben Lebensmitteln werden auch praktische Körbe, handgemachte Taschen, schöner Schmuck, Leder-Geldbeutel, Fußbälle, Kleidung und Möbel (wie zum Beispiel Holzhocker) verkauft.

Einfach vorbeischauen – im Laden und im Web

Die Öffnungszeiten und weitere Infos gibt’s auf der Internetseite des Weltladens. Das beste ist allerdings, wen Du einfach im Laden vorbeischaust.

Es gibt tolle Sachen zu kaufen. Und Du unterstützt damit die Arbeit des Vereins, der wichtige Projekte in Entwicklungsländern fördert. Für eine bessere Welt. Wir sind froh, dass es den Weltladen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.